Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. Februar 2014

Somat Multi Gel Tabs Produkttest

Für die Testerplattform trnd durfte ich die neuen Somat Multi Gel Tabs testen. Nachdem ich ausgewählt wurde kam auch sehr schnell das Paket an und es war eine Menge enthalten.

  • 1 Packung mit 22 Gel Tabs für den Eigenverbrauch
  • 20 Probierpäckchen mit je 1 Gel Tab zum Weitergeben
  • 1 Schlüsselanhänger als Überraschungsgeschenk

1 Blick in das Testpaket

Somat Multi Gel Tabs sind vordosierte Gel Tabs für die Spülmaschine. Sie haben eine wasserlösliche Folie mit einem konzentrierten, multifunktionalen Gel, dass laut Hersteller für glänzend sauberes Geschirr sorgen soll.

Seit Januar sind die Tabs in 2 verschiedenen Packungsgrößen erhältlich. 

  1. 22 Stk. UVP 8,39 € - Sind im Handel aber für 4,95 € zu bekommen
  2. 44 Stk. UVP 13,69 €
Die Multi Gel Tabs bieten 10 Vorteile:
-  Reiniger
-  Klarspüler
-  Salzfunktion
-  Edelstahlglanz
-  Glas- und Dekorschutz
-  Reinigungsverstärker gegen Stärke
-  Kalkschutz
-  schnelle Löslichkeit
-  Kurzprogramm-Aktiv
-  kein Auspacken mehr nötig

Testpaket ausgepackt

Die Gel Tabs können direkt in die Dosierkammer gelegt werden. Man braucht es nicht mehr einzeln auszupacken und dadurch fällt kein extra Abfall mehr an. Die Folie löst sich bei Kontakt mit Wasser vollständig auf.

Einzelner Multi Gel Tab

Die Folie wird in der Kläranlage beseitigt und ist biologisch abbaubar. 

Pro Spülgang wird nur 1 Somat Gel Tab gebraucht, egal wie verschmutzt das Geschirr ist.

Überraschungsgeschenk: Schlüsselanhänger

Mein Fazit: Nun habe ich schon einige Male die Somat Multi Gel Tabs verwendet und ich bin absolut begeistert. Bis jetzt ist mein ganzes verschmutztes Geschirr ohne Probleme sauber geworden. Vor allem sind auch die angebrannten Töpfe (passiert mir schon ab und zu mal ;) mühelos rein geworden und alles hat gestrahlt. 
Was ich bei den Gel Tabs besonders gut finde ist, das keine Pulverrückstände auf dem Geschirr nach dem Spülen vorhanden ist. Was mir schon bei einigen anderen Tabs (feste) passiert ist. 
Allerdings kann ich die Wirkung auf Gläsern nicht beurteilen, da wir in der Regel Kunststoffbecher verwenden. Wein- und Sektgläser habe ich im Moment auch nicht gebraucht. Das werde ich aber später testen. 
Ich habe die Gel Tabs aber nur im Normalspülgang verwendet, an das Kurzprogramm habe ich mich noch nicht getraut.

Für mich sind die Somat Multi Gel Tabs ein absolutes Nachkaufprodukt. Allerdings würde ich sie niemals zu der obengenannten UVP kaufen, das wäre mir einfach zu teuer. 

Ich werde auf jeden Fall auf diese Gel Tabs umsteigen und nun meine letzten Pulvertabs aufbrauchen.

Herzlichen Dank für das tolle Testpaket.

Keine Kommentare: