Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. Februar 2014

Kneipp "Regeneration" Produkttest

Hallo Mädels,

obwohl ich noch nicht ganz die 40 überschritten habe, dachte ich mir trotzdem, dass ich die neue Kneipp Produktserie "Regeneration" kennen lernen möchte. Und sehr lange dauert es ja auch nicht mehr bis ich die magische Zahl erreicht habe. Deshalb habe ich mich auch bei dem Test angemeldet und durfte 3 Produkte testen.
Ein riesen großes Dankeschön an Kneipp für das Testpaket. 

Reinigungsmilch, Maske und 24h Gesichtscreme
Im Testpaket enthalten war:

  • 1x Reinigungsmilch 200 ml
  • 1x 24h Gesichtscreme 50 ml
  • 1x Wirkmaske 2x5 ml
  • 2x Flyer mit je 1 - 24h Gesichtscreme Probe
Bisher war mir Kneipp immer nur als Körperpflege oder als Badezusatz bekannt, aber nun darf ich auch einmal etwas aus der Gesichtspflege ausprobieren. Ich bin richtig gespannt wie die neuen Kneipp Regenerations Produkte wirken.

Was mir besonders gut auf den ersten Blick gefällt ist dieses schlichte, aber doch sehr interessante Design der Kneipp Regenerations Produkte. In meinen Augen sieht es sehr wertig aus und mir gefällt es gut.

Kneipp Regeneration Reinigungsmilch 200 ml / ca. 9,00 €

Produktinformation: Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt und pflegendem Mandelöl ermöglicht eine gründliche, aber schonende Reinigung der Haut mit 24h Feuchtigkeitseffekt. Sie belebt die Haut und sorgt für einen frisch-strahlenden Teint. (Quelle: Kneipp Website)

Die Reinigungsmilch kommt in einem handlichen und gut bedienbaren Pumpspender. Dadurch kann man sie gut und sauber dosieren. Die Konsistenz ist leicht flüssig, aber genau richtig, dass nichts verläuft und tropft. 
Die Duft mag ich unheimlich gerne, er riecht sehr frisch für ein Naturkosmetikprodukt. Ein wenig nehme ich auch einen zitrischen Duft wahr, wenn ich mich nicht täusche.
2 Mal täglich wende ich die Reinigungsmilch an. Sie reinigt die Haut wunderbar und man spürt den Feuchtigkeitseffekt sofort. 
Obwohl es von mir auch einen Punktabzug gibt, denn lt. Hersteller kann man die Reinigungsmilch auch als Make up Entferner verwenden. Das kann gut möglich sein, aber leider brennt es wie verrückt in den Augen. Es lässt sich nicht verhindern, das etwas Reinigungsmilch in die Augen kommt. Ich habe es mehrmals ausprobiert, leider klappt es nie ohne brennen in den Augen. 


Inhaltsstoffe 







Trotz brennen in den Augen finde ich die Reinigungsmilch sehr gut und es gab auch keine Anpassungsschwierigkeiten mit diesem Produkt. 

Das 2. Produkt ist für mich das Herzstück der "Regeneration" Produktserie. 

Kneipp Regeneration 24h Gesichtscreme 50 ml / ca. 14,00 €

Produktinformation: Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege. Sie schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit und einem zarten Duft. (Quelle: Kneipp Website)


Die 24h Gesichtscreme ist in einem Glastiegel abgefüllt. Sie hat eine tolle Textur, leicht moussig. Sie zieht schnell ein, wirklich fix und hinterlässt ein frisches und straffes Hautgefühl. Auch hier ist der Duft sehr angenehm, etwas intensiver als bei der Reinigungsmilch. Verfliegt aber auf der Haut schnell. Die Creme ist für mich das absolute Starprodukt. Natürlich verwende ich sie morgens und abends.



Kneipp Regeneration Wirkmaske 2x5 ml / ca. 2,50 €

Produktinformation: Die aufbauende Intensivpflege mit Soforteffekt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie. Die Haut fühlt sich geschmeidig und vitalisiert an und ist sichtbar erholt. (Quelle: Kneipp Website)



Die Wirkmaske hat einen sehr intensiven Duft, der mir etwas zu stark ist und auch in der Nase sticht. Gefällt mir überhaupt nicht.


Die Konsistenz ist etwas dicker und flockiger. Sie lässt sich mit dem Pinsel aber gut auf dem Gesicht auftragen. Sie hat eine angenehme Konsistenz dabei und fühlt sich auf der Haut zart an. Ich hatte kein brennen im Gesicht und habe sie sehr gut vertragen. 
Was ich echt toll fand, war, dass die Maske komplett eingezogen war. Nach ca. 15 min habe ich dann nur noch mit einem warmen Waschlappen nachgereinigt. Meine Haut sah total frisch und glatt aus. Alles fühlte sich zart an und mein Gesicht strahlte richtig.



Auch die Wirkmaske fand ich in der Pflege sehr gut, aber sie wird für mich kein Nachkaufprodukt sein. 

Alle Produkte aus der Kneipp Regeneration Serie sind ohne ...
  • Paraffin-, Silikon- und Mineralölen
  • Farbstoffe
  • Konservierungsstoffe
  • Tierversuche

Wirkmaske + Flyer

Mein Fazit zu den Produkten:

Es ist eine tolle und vor allem wirksame Naturkosmetik-Serie für die Haut ab 40. Oder auch etwas jünger ;) 
Die Produkte sehen ansprechend aus und die Wirksamkeit setzt sich bei den gesamten Produkten durch. Den Duft finde ich sehr angenehm und ich bin nun ein weiterer Fan von dieser Kneipp-Serie. 

Keine Kommentare: