Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Januar 2014

Syoss Supreme Selection Revive Farb-Versiegelungs-Haarbad Shampoo Produkttest

Für die Rossmann Produkttest-Wochen durfte ich das Syoss Revive Farb-Versiegelungs-Haarbad Shampoo testen.
Endlich hat es mal bei mir geklappt und die Giraffe hat den richtigen Ballon zum platzen gebracht. Yippie. Ich war total aus dem Häuschen, zum Glück auch ein Produkt was genau auf mich abgestimmt ist. Man konnte zwischen zwei verschiedenen Shampoos oder Spülungen entscheiden. 
Ich habe mich für das Farb-Versiegelungs-Haarbad Shampoo entschieden, da ich regelmäßig meine Haare färbe und strähne. 

Syoss Supreme Selection - Revive - Farb-Versiegelungs-Haarbad Shampoo

Inhalt/Preis: 250 ml / 5,99 €

Anbieter: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf ° Wien

Herstellerangaben (Quelle: www.syoss.de): Täglich wird coloriertes Haar Umwelteinflüssen ausgesetzt wie zum Beispiel Sonne und Wasser. Diese können die Farbintensität beeinflussen. Die neue Farb-Versiegelungs-Linie Syoss Supreme Revive schützt das Haar effektiv und professionell, für einen bis zu 10 Wochen anhaltenden Schutz vor Farbverblassen.
Es hat eine sulfatfreie Pflege-Formel und ein mildes Reinigungs-Gefühl. Intensiver Farbglanz für extra Leuchtkraft.

Anwendung: Sanft ins nasse Haar einmassieren und gründlich ausspülen.

Infos zum Produkt: Wie ich auf der Verpackung lese enthält es den Cellular Hair Restore. Nur, was ist das genau, frage ich mich? Und hier kommt die Erklärung dazu. 
Lt. Verpackungsrückseite: Hocheffektive Haar-Reparaturstoffe bilden den hochwertigen Wirkstoffkomplex Cellular Hair Restore. Eine Technologie mit mikronisiertem Keratin, konzentriertem Protein & Lipid Elixier fördert die Reparatur der Haarzelle.

Inhaltsstoffe: siehe Bild


Lt. Codecheck sieht es aber nicht so gut aus mit den Inhaltsstoffen. Aber seht selber (untere Anzeige).

29 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Ökotest
18
 empfehlenswert
6
 eingeschränkt empfehlenswert
2
 nicht empfehlenswert
1
 nur Einzelfallbewertung möglich
2
 nicht bewertet


Meine Erfahrungen: Das Farb-Versiegelungs-Haarbad Shampoo ist in einer glänzenden, Rosa/Pink-Schwarzen Plastik-Standtube abgefüllt, die mir farblich sehr gut gefällt. Durch das glänzende Design sieht das Produkt sehr hochwertig aus. Es hat einen schwarzen Klappverschluß, den man gut öffnen und schließen kann.
Die Konsistenz des Shampoos ist ziemlich fest, fast gelartig. Es lässt sich aber aus der Tube ohne Probleme rausdrücken. Die Farbe hat eine leicht transparente rosa schimmernde Nuance. Sieht ansprechend aus. 


Der Duft gefällt mir weniger gut. Es riecht sehr chemisch mit einen von mir leicht wahrgenommenen Blumenduft. Da kann ich mich aber auch täuschen.


Meine Erfahrungen mit dem Shampoo: Durch die feste Konsistenz des Shampoos lässt es sich schlecht aufschäumen. Da ich Shampoos immer vorher in der Hand aufschäume, und das leider bei diesen nicht klappte, mußte ich es so auf die nassen Haare auftragen. Aber auch auf den Haaren lies es sich schlecht verteilen und es bildete sich nur ganz wenig Schaum. Da ich aber viel Schaum mag, ist das schon mal ein - Punkt von mir. 
Leider braucht man von dem Shampoo sehr viel, um etwas Schaum zu bilden, deshalb ist es nicht so sehr ergiebig.
Weiterhin negativ fand ich das sich meine Haare beim waschen total spröde angefühlt haben. Man kam selbst mit den Fingern nicht mehr durch. Mein Tipp also immer eine Spülung danach verwenden. Da ich Spülungen grundsätzlich immer verwende ist das für mich kein Problem. Über die passende Spülung werde ich später noch einen Bericht schreiben. Also wer sonst keine verwendet für den ist dieses Shampoo nichts, außer man mag raue und spröde Haare.
Das Shampoo lies sich aber ohne Probleme ausspülen. Trotz alledem denke ich das es eine gute Reinigungswirkung hat. Zumindest sahen meine Haare sauber aus. 
Das Shampoo habe ich gut vertragen und keine Kopfhautreizungen bekommen.

Mein Fazit: Das ist definitiv kein Nachkaufprodukt für mich. Für den Preis habe ich einfach was besseres erwartet. 

Keine Kommentare: