Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Januar 2014

Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1 Produkttest

Für den Drogeriemarkt Rossmann durfte ich das Multi Effekt Make-up 5 in 1 testen. Es gehört zur Eigenmarke Rival de Loop. Da ich sehr gerne BB-Cremes oder auch getönte Tagescremes verwende war ich natürlich begeistert an dem Test teilnehmen zu dürfen.
Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten, da die Creme per Post abhanden gegangen ist, kam sie dann doch noch bei mir an. Deshalb gibt es auch so sehr verspätet mein Urteil dazu.


Ich habe den Farbton 02 sun-beige erhalten. Da ich ein heller Gesichtstyp bin, bin ich froh das der Farbton nicht zu dunkel ist.

Außerdem gibt es das Multi Effekt Make up 5 in 1 noch in zwei zusätzlichen Farbtönen: 

  1. 01 Vanilla
  2. 02 Sunbeige (das ist mein Farbton)
  3. 03 Noisette
Herstellerinfo: siehe Tube


Die 5 in 1 Herstellerversprechen:

  • Mattierend
  • Lichtreflektierend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Ausgleichend
  • Pflegend
Preis / Inhalt: Die Creme hat einen Inhalt von 30 ml und kostet 2,99 €. Das ist ein sehr, sehr günstiger Preis für ein Make-up mit BB-Effekt.

Konsistenz: Das Make-up hat eine cremige etwas festere Konsistenz.


Mein Fazit: Ich habe zum testen die Farbe sunbeige erhalten und im ersten Moment fand ich die Farbe doch sehr dunkel. Allerdings sehen die Farben aus der Tube, bei anderen Cremes auch, immer dunkler aus. Doch beim auftragen war ich sehr überrascht das die Farbe sich meinem Gesicht sehr gut anpasst. Das Multi Effekt Make-up mattiert meinen Teint hervorragend und nichts glänzt im Gesicht. Die Deckkraft ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Das sind für mich die guten Eigenschaften an diesem Make-up. Nun komme ich aber zu den Dingen die mir überhaupt nicht zusagen. Da ich gerne BB-Cremes und sonstiges mit den Fingern auftrage und auch kein Schwämmchen zu Hause habe, war ich hier ein bisschen enttäuscht. Man trägt die Creme auf und man muss sie zügig verteilen und eincremen. Leider lässt sich die Creme nicht gleichmäßig verteilen und man kann sie auch schlecht korrigieren. Teilweise entstehen dadurch Streifen und es sieht fleckig aus. Ich denke aber wenn man sie öfters nimmt, wird man das irgendwann hinbekommen. Vielleicht lässt sie sich mit einem Schwämmchen besser auftragen (habe ich nicht ausprobiert). Weiterhin finde ich das die Creme nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet und dadurch sich meine Haut etwas trocken anfühlt.
Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung und hält einige Stunden. Allergien oder Hautreizungen traten bei mir nach Verwendung der Multi Effekt Make-up 5 in 1 nicht auf.

Vorher - ohne Multi Effekt Make-up 5 in 1
Nachher - nach dem auftragen 
Man sieht auf den Bildern gut, das z.B. Leberflecke oder Kratzer gut abgedeckt werden. Auf dem Handrücken lässt sich die Creme auch sehr gut, ohne Probleme, auftragen. Im Gesicht sieht es etwas anders aus (siehe Text oben).

Für mich ist dieses Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1 aber definitiv kein Nachkaufprodukt.

Trotz alledem möchte ich mich bei Rossmann bedanken das ich mittesten durfte.

Keine Kommentare: