Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Dezember 2013

Zahncreme Dontodent Vanilla Mint Produkttest



Ich durfte für den dm-drogeriemarkt die Dontodent Zahncreme testen. Es ist eine limitierte Edition und sie hat eine ganz besondere Geschmacksrichtung. Vanilla-Mint. Hört sich für mich total interessant und neuartig an. So eine Geschmacksrichtung kenne ich bisher nicht. Ich bin echt gespannt.


Im Paket waren eine Tube (125 ml) Vanilla Mint und dazu eine Zahnbürste. So konnte es auch gleich losgehen mit dem ausgiebigen testen.

Anbieterinfo: Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.  * Enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid). Die DONTODENT Zahncreme Vanilla Mint ist vegan.

Die Gestaltung der Tube gefällt mir optisch sehr gut und wirkt nicht gleich wie eine typische Zahncreme-Tube. Beim ersten öffnen der Tube habe ich sofort den leckeren Vanille Duft wahrgenommen. Er roch sehr süßlich und angenehm. Die Zahncreme sieht farblich anders aus wie herkömmlich Zahncremes. Sie hat eine durchsichtige, gelbliche Konsistenz. Man sieht sofort die goldschimmernden Mikropartikelchen. Die Farbe sowie die Konsistenz gefallen mir sehr gut.
Den Geschmack der Zahncreme finde ich sehr gut und andersartig. Man spürt den dezenten Vanille Geschmack und er schmeckt richtig appetitlich. Den Minzegescmack habe ich nicht wahrgenommen, was ich aber nicht so schlimm finde. Da die Zahncreme sehr mild schmeckt, hat sich darüber auch mein Sohn riesig gefreut. Er ist ein wahrer Fan dieser Zahncreme geworden und möchte nun keine andere mehr verwenden. Also muss ich sie auf Vorrat kaufen, weil weg dann weg.
Die Zahncreme schäumt sehr gut auf und reinigt die Zähne strahlend sauber. Meine Zähne fühlten sich nach dem Zähne putzen mit der Zunge sehr reinlich an. Diese Geschmacksrichtung ist für mich zur Zeit das absolute Highlight. Man spürt auch noch einige Zeit den tollen Geschmack im Mund nach. Super wäre es wenn es dazu die passende Zahnspülung gäbe. 




Mein Fazit:
Die Zahncreme erfüllte meine Anforderungen sehr gut. Geschmacklich ist es ein absolutes Topprodukt für mich und für alle die es gerne süß mögen. Ausserdem ist die Zahncreme zu einem spitzen Preis (ca. 0,75 €) erhältlich.
Vielen Dank an das dm-Team, das ich mittesten durfte.

Keine Kommentare: