Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2013

Vidal Sassoon Pro Series Fashion Glanz Haarspray + Schaumfestiger Produkttest

Vor einiger Zeit habe ich mich bei for me für einen Test der neuen Vidal Sassoon Produkte beworben. Und endlich hatte ich mal Glück und darf für "for me" auch mal testen. 

Erhalten habe ich von Vidal Sassoon Pro Series das Fashion Glanz Haarspray und den Fashion Glanz Schaumfestiger. Alle beide Produkte sind eine Limited Edition Design.

Anbieterinfo: Diese FASHION GLANZ Pflege- und Styling-Linie ist von den neuesten Fashion-Looks inspiriert und verleiht ihrem Haar strahlenden Glanz mit faszinierenden Lichtreflexen. 

  • schnelltrockend, lässt sich gut ausbürsten und verklebt nicht
  • Ultra starker Halt und Glanz bis zu 24 h
  • Schützt vor UV-Strahlung
Fashion Glanz Schaumfestiger 250 ml / ca. 4,50 €

Der Schaumfestiger ist in einer üblichen Metallflasche mit einem hübschen Design enthalten. Die Dosieröffnung ist aus Plaste und lässt sich gut verwenden. Man nimmt eine handvoll vom Schaumfestiger und trägt ihn auf den Haaren auf. 


Manche Schaumfestiger riechen ja ziemlich stark. Aber bei diesem hier gibt es einen wunderbaren weiblichen Duft. Er riecht für meine Nase sehr fruchtig, vielleicht nach Melone

Der Schaum fühlt sich weich an und man kann ihn gut auftragen. Meine Haare sehen gepflegt und glänzend im nassen Zustand aus. 

Wenn man den Schaumfestiger richtig dosiert, also nicht zu wenig oder zu viel, dann sehen die Haare nicht nur sehr gut aus, sondern sie halten auch richtig gut. Versprochen wird von Vidal Sassoon, dass er einen maximalen Halt verleiht (Stufe 5 von 5). Das kann ich nur bestätigen. Sollte doch etwas mehr verwendet wurden sein, so wirkt es strähnig und fest im Haar. Dann hilft nur noch ausbürsten der Haare. Der Duft bleibt lange im Haar erhalten und sie duften einfach wunderbar.







Haare im nassen Zustand nach auftragen des Schaumfestigers

Fashion Glanz Haarspray 400 ml / ca. 5,00 €

Das Haarspray kommt in einer großen Metallflasche mit einem Inhalt von 400 ml zu Euch. Auch hier ist das tolle Design wie bei dem Schaumfestiger darauf. 

Bei dem Spray gibt es ein Sprühkopf der das Haarspray fein vernebelt auf den Haaren verteilen lässt. Es kommt genau richtig von der Dosierung heraus. 

Der Duft des Sprays ist genau in der selben fruchtigen Note gehalten. Wenn man aber zu viel aufsprüht krippelt es ein wenig in der Nase. Aber es verfliegt sehr schnell wieder.

Der Glanz spiegelt sich wunderbar in den trockenen Haaren, je nach Intensität der Spraymenge und des Lichteinfalls. Wenn man nur einen dezenten Glanz wünscht, dann etwas weniger auftragen. Bei stärkeren Glanz etwas mehr nehmen. 

Die Haare fühlen sich auch nach dem auftragen des Sprays immer noch gut gepflegt und weich an. Und auch hier ist der versprochene Halt der Haare super.

Mein Fazit:

Ich habe alle beide Produkte ohne Probleme vertragen. Sie haben meine Haare gut gepflegt und sie haben einen schönen Glanz bekommen. Ich kann alle beide Produkte guten Herzens empfehlen. Die Produkte sind zwar etwas teurer als ähnliche Produkte , aber dafür hat man auch echte Salon geprüfte Haarpflegeprodukte. Und schon deshalb ist die Investition dafür gut angelegt. Außerdem sind alle beide Produkte sparsam in der Anwendung und halten einige Zeit bis sie alle sind.

Glanz im trockenen Haar (leider schlechte Beleuchtung)

Keine Kommentare: