Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Dezember 2013

Mia Moscato Produkttest

Ich durfte mit vielen anderen Testern den Mia Moscato Sekt ausgiebig testen. Mir wurde ein Riesen Paket von brandnooz zur Verfügung gestellt.

Da ich sehr gerne liebliche und süße alkoholische Getränke trinke, war das genau ein passendes Getränk für mich. Also Bewerbung geschrieben und es hat geklappt.

Nach einigen Lieferschwierigkeiten sind die Flaschen dann doch bei mir noch angekommen. 

Die Freude war groß, vor allem weil ich einige Zeit vorher über Facebook bei Mia Moscato ein tolles Paket gewonnen hatte (mit mehreren Flaschen Mia Moscato, Lampions + kleine Weine). Deshalb kannte ich den Sekt schon und ... lecker so viel dazu.

Gewinnpaket von Mia

Und das kam bei mir an: 2 große Flaschen a´0,75 L und 6 kleine Flaschen a´ 0,2 L + 1 Produktflyer.

Brandnooz Testpaket

Und dann konnte es mit dem "wilden ge- und betrinken" losgehen. Grins ... war ein kleiner Scherz.

Herstellerinfo: Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtigen-frischen Geschmack aus. Er hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.

Eigenschaften: 

  • Bouquet: aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
  • Degustation: 6-8 °C
  • Alkoholgehalt: 7 %
  • Säure: 5,5 g/L
(Info von der Mia Moscato Website)

Mia Moscato von Freixenet - Das unbeschwerte Leben.


Nach meiner Betriebs-Weihnachtsfeier hatte ich noch Lust und Laune diesen Sekt ausgiebig zu kosten. Also habe ich einen schönen abschließenden Abend zu zweit dafür genutzt. Schon alleine die schlichte Flasche mit dem bunten Etikett gefällt mir sehr gut. Dazu Kerzenschein und etwas Entspannung und schon kommt die entsprechende Stimmung auf. 
Sofort als ich den ersten Schluck getrunken habe, war ich diesem Sekt verfallen. Die feine Pfirsich Note hat mich total angesprochen und ist genau das richtige für mich. 

Wer lieber halbtrockene oder trockenen Sekt mag, sollte hiervon die Finger lassen. Er ist wirklich extrem süß.

Alle anderen unbedingt ausprobieren. Den Mia Moscato kann ich mit besten Gewissen empfehlen.


Sehr gut finde ich auch die kleinen Piccolo Flaschen, sie sind genau das richtige für das "kleine Zwischendurch". Da ich gerne lange und ausgiebig bade, dabei lese und entspanne um meine Kräfte neu aufzutanken, nehme ich gerne diese kleinen Flaschen mit. Sie sind genau richtig und reichen vollkommen aus.

Der Mia Moscato Qualitätsschaumwein kostet im Einzelhandel ca. 6,00 €. Ich weiß genau dieser Sekt wird beim nächsten Mal definitiv wieder in meinem Einkaufswagen landen.

Ich möchte mich recht Herzlich für das Testpaket bei brandnooz bedanken und wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Natürlich dabei: Mia Moscato.

1 Kommentar:

miri hat gesagt…


Hallo,
Durfte auch testen und bin restlos begeistert.
Liebe Grüße Miri