Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Dezember 2013

Love Your Planet Duschgel + Handcreme Produkttest

Seit einiger Zeit gibt es nun die neue Kosmetikserie "Love your Planet by Litamin" bei Rossmann. Ich durfte nun für Rossmann das Duschgel und die Handcreme testen. 



Duschgel Orange

Das Duschgel durfte ich schon einmal vor einiger Zeit bei den Rossmann-Produkttest-Wochen ausgiebig probieren. Und ich war sehr gegeistert und freue mich nun, dieses Duschgel nochmals meins zu nennen. 
Das Duschgel kommt in einer gelben, großen Standtube mit einem Inhalt von 200 ml zu Euch. Sie ist mit einem leicht weißen fast durchsichtigen Deckel verschlossen. 

Herstellerangaben: Love your Planet Duschgel Orange pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.

Zertifizierte Naturkosmetik:
- ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
- ohne Silikone
- ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- vegan, da frei von tierischen Extrakten

Das Duschgel ist transparent und riecht sehr intensiv nach Orange. Die Konsistenz ist etwas zäher als bei anderen und verläuft dadurch nicht so schnell. Es lässt sich gut aus der Tube drücken. Eine Walnussgroße Menge, in einem Schwamm, reichen vollkommen aus um eine Menge Schaum zu erzeugen. Damit kann man ohne Probleme den ganzen Körper einseifen. Der Schaum fühlt sich sehr weich auf der Haut an. Der Orangenduft verbreitet sich im ganzen Bad. Nach dem Abduschen nimmt man noch einen leichten Orangenduft auf der Haut wahr. Doch nach dem abtrocknen verfliegt der Duft sehr schnell. Meine Haut fühlt sich nach dem waschen sauber und gepflegt an. Es sind bei mir keine Hautirritationen, Rötungen oder Juckreiz aufgetreten. 
Das Duschgel ist für ca. 4 € erhältlich.

Handcreme Orange
Die Handcreme kannte ich bisher noch nicht und habe sie auch noch nicht im Handel gefunden.  Die Handcreme ist genau wie das Duschgel optisch aufgebaut. Sie ist gelb und hat einen Klickverschluß, der sich leider sehr schwer öffnen lässt. Ich hoffe das er bis zum Schluß hält und ich ihn nicht vorher abgerissen habe. Enthalten sind 75 ml und sie kostet ca. 3 €. 
Herstellerangaben: Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn, Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt. Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft. 
Der Duft der Handcreme riecht etwas künstlicher wie das Duschgel. Es erinnert mich an die nimm 2 Bonbons. Aber er gefällt mir trotzdem ganz gut. Die Farbe der Handcreme hat eine helle zitronengelbe Farbe und leicht flüssige Konsistenz. Man kann die Creme leicht verteilen und sie zieht sehr flott ein. Dabei hat sie einen intensiven Duft nach Orangen. Dieser hält auch einige Zeit auf den Händen an. Was ich vor allem sehr wichtig finde, ist, das die Creme sich nicht klebrig anfühlt und man sofort weiter arbeiten kann. Es bildet sich eine leichte Schutzschicht auf der Haut und versorgt sie gut mit Feuchtigkeit. Es werden Trockenheits- und Spannungsgefühle sofort gelindert und die Hände fühlen sich angenehm weich an. Das Hautgefühl hält ca. 1-2 Stunden an. Die Pflegewirkung finde ich gut, da die Creme sehr reichhaltig ist. 

Mein Fazit:
Mir haben alle beide Produkte sehr zugesagt und mir gefällt diese fruchtige Duftrichtung sehr gut. Langsam komme ich auf den Genuss von Naturkosmetik. Bisher fand ich die meisten immer so ekelig riechend, aber mittlerweile gibt es auch hier immer bessere Duftrichtungen. Besonders gut hat mir aber die Handcreme gefallen, da sie sehr zügig eingezogen ist und meine Hände wunderbar gepflegt hat. 
Hiermit möchte ich mich recht Herzlich bedanken das ich diese tollen Produkte kennenlernen durfte.

Keine Kommentare: