Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Cuppabox November 2013

Endlich ist die neue Cuppabox bei mir eingetrudelt und ich kann wieder guten Tee schlürfen. 

Die Teemarke des Monats November ist diesmal eine relativ neue Marke bei der Cuppabox. Sie heißt Tea & More. Es ist eine Bio-zertifizierte Marke. Alle Tees von Tea & More stammen von ausgewählten Plantagen, werden von Hand gepflückt und sorgfältig verarbeitet.


Die enthaltenen Teesorten waren dieses Mal in einem silbernen Folientütchen. Die Tüte kann nach jedem Gebrauch wieder verschlossen werden. Das ist sehr praktisch und erhält das Aroma des Tees.



Gewürz Mischung Wintertee Chai Schoko Orange
30 g / 1,35 €

Chai-Mischung auf Rotbusch-Basis mit orientalischen Gewürzen, Kakaobohnen, Vanille und Orangenecken. 
Geschmack: würzig, süßes Aroma
Zutaten: Grüner Rotbusch, Grüner Honeybush, Orangenstücke, Kakaostücke, Zimtrinde, Ingwerstücke, Aroma, Verbenekraut, Cardamom, Nelken, rosa Pfeffer, Vanille, Rosenblüten

Hmm, riecht der lecker. Es duftet wie auf einem türkischen Basar, eben sehr orientalisch. Ich bin schon auf den Geschmack gespannt.


 Früchte Tee Birne Rose Kaktusfeige
30 g / 1,35 €

Säurearme Früchtemischung mit üppigen Fruchtstückchen, die den Genuß schon ahnen lassen, denn der Duft verspricht ein wirklich wahrhaftiges Geschmackserlebnis.
Zutaten: Birnenstücke, Melonenstücke, rosa Rosenknospen, Kiwistücke, Rosenblüten, natürliche Zitronensäure, Vitamin C, Aroma

Lecker, Schmecker ... himmlisch der Duft. Da kann ich nur hoffen, das er auch so gut schmeckt wie er riecht.

 






Kräuter Mischung Lemongras Vanille
30 g / 1,26 €

Dieser Kräutertee besticht durch seine fruchtig-süße Note. Lemongras sorgt für frische Noten, abgerundet mit echter Vanille, frischer Verbene und ganzen Orangenecken.
Zutaten: Apfelstücke, grüner Rotbusch, Lemongras, Orangenstücke, Verbenenkraut, Aroma, Vanillestücke

Das ist ein typischer Kräutertee. Wenn man die Tüte schüttelt nimmt man den leichten Vanilleduft wahr. 

Geschenk von Cuppabox / Zusatzprodukt

In der Novemberbox lag als kleines Geschenk dieses Mal eine große Packung von Teeland dabei.






Toffee Popcorn 100 g

Aromatisierter Schwarztee-/Oolong-Tee-/Früchtemischung. Bunte Zucker-konfetti und der Geschmack von Karamell und gebrannten Mandeln verbreitet in diesem Tee gute Laune. Augen schließen und vom Bummel über den Rummel träumen.
Zutaten: Tee (41%), Papayastücke (Papaya, Zucker, Säurungsmittel Zitronensäure), China Oolong-Tee (13%), Apfelstücke, natürlich gefärbtes Zucker-Konfetti (Zucker, Mandel, Invertzucker, Glukosesirup, färbende Pflanzenextrakte: Saflor, Algen, Rote Beete, Zitronensaftkonzentrat, Aroma), Aroma, Macadamianüsse (Macadamia, Zucker), Mandeln gehobelt, Popcorn (2%)

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das schmecken soll, aber ich werde es ausprobieren. Schwarztee mag ich zwar nicht so gerne, aber vielleicht merkt man es nicht so dolle. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

FAZIT:

Die Zusammenstellung meiner 3 Teesorten finde ich sehr gelungen und werde sie bald genießen. Ich hoffe das sie auch so toll schmecken wie sie riechen.

Keine Kommentare: