Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Adventskalender von DeinKalender.ch

Da ich überhaupt nicht kreativ bin und auch nicht so gerne bastle, habe ich die Chance genutzt und bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Testfamilie konnte man einen tollen, individuellen Adventskalender von DeinKalender.ch gewinnen. 

Und ich hatte Glück. Als ich eine liebe Mail erhielt und kurz danach meinen Gutscheincode, konnte es auch gleich losgehen mit der Gestaltung des Kalenders.

Ich habe mich für den Adventskalender in der Größe A3 entschieden und es soll ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk an meine Tante sein. Hiermit wollte ich mich einfach bedanken, weil sie mich zur Zeit bei der Betreuung meiner Kinder tatkräftig unterstützt. Als alleinerziehende, berufstätige Mama hat man es heutzutage nicht so leicht.



Nach ca. einer Woche wurde er mir dann noch pünktlich vor dem 1. Dezember geliefert und es konnte mit der Überraschung losgehen.

Auf der Seite von DeinKalender.ch war alles klar und deutlich erklärt und es konnte gleich angefangen werden mit dem gestalten des Kalenders. Es gibt verschiedene zur Auswahl. Einmal den Jahreskalender mit 52 Bildern, wo man wöchentlich ein Türchen öffnen darf. Oder zum zweiten, den ich gewählt habe, den Adventskalender mit 24 Türchen. Hinter jedem Türchen kann man entweder ein eigenes Bild oder ein vorgegebenes Bild einfügen. Ich habe mich für eigene Bilder entschieden, als kleine Erinnerung. 
Wenn man die Bilder ausgewählt hat und passend eingefügt hat, ging es weiter um das Deckbild zu gestalten. Es gab viele Vorlagen dafür, allerdings haben mir die wenigsten gefallen. So das ich mich für ein neutrales Bild mit Sternen entschieden habe. Dadurch kann der Kalender später auch noch weiterverwendet werden. Sollte man bei den Vorlagen kein passendes Bild finden so konnte man auch hier ein eigenes Bild hochladen.
Zum Abschluß konnte man noch einen individuellen Text und / oder Logo einfügen. Und fertig war der Kalender.

Der Kalender kommt in einer typischen A3 Größe zu Euch. Die Maße betragen 420 mm x 297 mm. Er ist aus Zellulosekarton, halbmatt getrichen. Ein einzelner Kalender kostet 33,50 €. Wenn man diesen mehrfach bestellt, reduziert sich der Preis pro Kalender. Er kam ordentlich verpackt in einem dünnen, stabilen Karton bei mir sicher an. Die Verarbeitung (alles wird in Handarbeit einzeln gestanzt, geklebt und verpackt) und die Druckqualität sind hervorragend. Die Türchen lassen sich ohne Probleme gut öffnen.

Ich möchte mich noch einmal recht Herzlich für diesen tollen Gewinn bei der "www.dietestfamilie.de" bedanken. Ich freue mich so einen schönen Kalender weiterreichen zu dürfen. 

Keine Kommentare: