Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. November 2013

Cuppa Box Oktober 2013

Hallo meine Lieben,

bei mir ist die Happy Birthday - Cuppabox angekommen. Diesen Monat feiert die Cuppabox Ihr Einjähriges Bestehen und dafür gab es eine spezielle Birthday-Edition. 

In jeder Box liegen 3 Sorten Tee von diesen Marken dabei: Edeltee, Ronnefeldt, Tee-Maass, Teeland oder Nibelungentee.

Je nach Wunschangaben im Profil. z.B. Kräutertee, Früchtetee, Roiboos, schwarzer Tee usw.

Cuppabox Oktober 2013
In dieser Box sind dieses Mal 3 verschiedene Anbieter, das gefällt mir gut, so kann man am besten ausprobieren. Von den Nibelungentee hatte ich schon mal eine Box und diese waren echt lecker. Tee-Maass kenne ich nur vom Namen her und von Ronnefeldt habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Von der Auswahl her, bin ich sehr zufrieden. 


Heute fange ich mal mit den Goodie an. Ich liebe Honig und deshalb freue ich mich darauf ihn bald zu verwenden. In meiner Box ist der Orangenblütenhonig von der Imkerei Rüdiger Feldt dabei. Es ist ein klarer, orangefarbener Honig in einem 50 g  kleinen Gläschen. Dieses kostet 1,20 € und ist bei www.feldt-honig.de zu bestellen. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Honigsorten. Schaut doch einfach mal rein.
Der Orangenblütenhonig ist ein Spanischer Honig mit einem lieblichen, blumigen Geschmack. Der Duft soll an blühende Orangenhaine erinnern. Da bin ich mal gespannt.


Mein erster Tee in dieser Box ist ein Kräutertee aus dem Teehaus Ronnefeldt. Der Almkräuter ist ein duftiger, würziger und frischer Tee, der wie eine Bergwiese riecht. Er riecht sehr intensiv nach Kräutern und man sieht die getrockneten Blumen. 
Zutaten: Brennesseltee, Spitzwegerich, Zitronenverbene, Kamillenblüten, rosa Pfeffer, Himbeerblätter, Apfelminze, Lavendelblüten
Diesen Tee werde ich mir aufheben und als letztes trinken. Er wird bestimmt am besten schmecken, wenn man richtig durchgefroren ist und man sich wieder aufwärmen möchte.
In meiner Box sind 30 g / 1,41 €.


Oh, was ist denn das tolles, Pflaumentraum. Er riecht schon extrem aus der geschlossenen Verpackung. Total lecker. Diese Tee Sorte gibt es bei TEE-MAASS zu bestellen. Es ist ein aromatischer Früchtetee und ich habe mich schon jetzt in den Duft verliebt. Auch mein Herz schlägt sofort bei diesem Tee höher. Er ist vollmundig, magenmild und typisch fruchtig.
Zutaten: Apfel, Hibiscus, Rote Bete, Hagebutte, Pflaumenstücke (Pflaume, Steinmehl), Aroma
Auch hier sind 30g / 0,98 € enthalten.


Und der letzte Tee in dieser Box ist der Rotbuschtee Vanillekipferl von Nibelungentee.de. Der Name erinnert sofort an leckere Weihnachtsplätzchen und dazu wird der Tee auch prächtig schmecken. In der Teemischung sind viele Baiserhütchen und Mandelblättchen enthalten. Der Duft des Tee´s riecht sehr nach Vanille. Mmh, voll lecker.
Zutaten: Rotbuschtee, Baiserhütchen (Zucker, Hühnereiweißpulver, Weizenstärke, Aroma), Mandelstücke, Aromen, Haselnussstücke, Vanillestücke
30 g kosten 1,47 €.

FAZIT:
Diese Happy Birthday Edition hat mir super gefallen, es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Zusammenstellung. Auf die nächsten Boxen, hoffentlcih noch lange.

Und hier könnt Ihr die Cuppabox als Abo bestellen. Sie kostet 9,95 € monatlich und kommt mit der Post zu Euch. inkl. Versandkosten.

Keine Kommentare: