Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. November 2013

Brandnooz Box Oktober 2013

Ein großes Hallo an alle Genießer,

vor einigen Tagen ist bei mir die neue Brandnooz Box eingetroffen. Unter dem Motto "Heimeliges zum Herbst" kam sie diesmal zu mir. 

Seit einiger Zeit habe ich nun die Box abonniert und nun gibt es endlich 2 Neuerungen bei der Brandnooz Box.

1. Es gibt seit kurzem die Brandnooz App. Man kann sie sich im Google Play Shop kostenlos herunterladen.
In der App stehen viele Bewertungen zu Lebensmitteln und Getränken. Das beste sind die Cashback-Aktionen. Man kauft z.B. Almette, fotografiert den Kassenzettel und schon werden die 0,50 € auf Eurer Konto gutgeschrieben. Das Guthaben kann man sich auszahlen lassen oder auf die nächste Box anrechnen lassen.

NOOZ Magazin + Infokarte

2. Es gibt ab sofort in jeder Box das neue NOOZ Magazin. In diesem Heft gibt es allgemeine Informationen zu Produkten, Rezepte, Berichte, Tipps und Gewinnspiele. Das Heft ist sehr übersichtlich gestaltet und mir gefällt es spitzenmäßig. 

So, nun komme ich aber zu dem Inhalt meiner Box.

Gesamter Inhalt auf einem Blick
Müller´s Mühle - Belunga Linsen ( 500 g / 2,49 € )
Oh, jetzt muß ich es leider zugeben, aber bis jetzt habe ich noch nie Linsen selbst gemacht. Stelle ich mir immer sehr kompliziert vor. Und außer als Linsensuppe, weiß ich auch nicht, wofür ich es noch verwenden soll.
Aber, es gibt ja das neue NOOZ Magazin und dort steht ein Gericht darin, wofür ich diese Linsen verwenden kann. Weiterhin stehen noch viele Informationen rund um Linsen, Bohnen und Erbsen. Der Bericht ist sehr hilfreich.
Die Belunga Linse ist eine schwarze, geschmacksintensive Linsensorte. Sie ist eine feine, aromatische Spezialität und hat einen einzigartigen Maronengeschmack. Perfekt als Beilage zu Fleisch, Fisch, Nudeln oder Salaten.

Thomy Gratin Sauce für Lasagne ( 350 ml / 1,39 € )
Auch hier muß ich gestehen, daß ich noch nie eine Lasagne selbst zubereitet habe. Ob ich es jetzt mit dieser Fertigsauce mache, glaube ich nicht.
Es ist ein fertig gewürzte, cremige Gratin Sauce. Man muss nur noch einige Zutaten wie Hackfleisch, Käse und Wasser zufügen und im Ofen alles überbacken lassen. 

Livio Natives Olivenöl Extra ( 500 ml / 4,49 € )
Olivenöl sollte man immer im Haus haben und weil es schon öfters welche in der Brandnooz Box gab, habe ich auch einen stattlichen Vorrat. Ich verwende es sehr gerne zum braten. In meiner Box ist die Sorte mit den griechischen Koroneiki-Oliven enthalten. Es ist diesmal das teuerste Produkt in dieser Box.
Das hochwertige sortenreine Olivenöl besteht zu 100% aus aromatischen Oliven des Mittelmeerraumes. Es zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Geschmack und seine hohe Qualität aus.

Afri Cola sugarfree ( 0,2 l / 1,29 € )
Diesen Monat hat es nun endlich mit der Zuckerfreien Cola geklappt. Sie sollte eigentlich in der letzten Box dabei sein, aber damals sind wir zu der normalen Cola gekommen. Und diesmal gibt es die versprochene zuckerfreie Coke. Da ich sehr selten Cola trinke, freue ich mich immer mal wieder in den Genuss zu kommen. In diesem Fall finde ich die mit Zucker leckerer. Aber auch ohne kann man sie trinken. Allerdings finde ich den Preis etwas überteuert, für so eine kleine Flasche. Deshalb würde ich sie auf keinen Fall nachkaufen.
Die kultige afri-Variante gibt es jetzt mit einer neuen Rezeptur. Das perfekte Süße- und Säureverhältnis bietet einen kräftigen Cola-Geschmack ganz ohne Zucker.

Erasco Kleine Mahlzeit ( 380 g / 1,99 € )
Ich weiß, auch wenn jeder rummeckert, wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, essen wir doch alle mal Fertiggerichte. Ich jedenfalls freue mich über diesen Bauerntopf. Da ich teilweise wenig Zeit zum essen habe, verwende ich gerne mal schnelle Gerichte am Tag und deshalb mußte dieser Eintopf gleich verputzt werden. Geschmacklich fand ich ihn nicht gerade hervorragend, aber man kann ihn essen. Eigentlich schmeckt man nur die Kartoffeln, Rindfleisch ist sehr wenig enthalten.
Die neue Kleine Mahlzeit von Erasco kommt im praktischen Mikrowellenbecher daher und bietet in nur 3 Minuten einen herzhaften Snack.

Chiefs Milk Shake ( 330 ml / 2,19 € )
Wie lecker ist das denn. Auf den Milchshake bin ich echt gespannt. In allen Boxen gab es 1 Variante von 4 verschiedenen Sorten. Und ich hatte Glück, bei mir war der Raspberry Falls enthalten. Lecker. Den werde ich mir in einer schönen Musestunde zuführen. 
Wir als Brandnooz Boxen Fans dürfen ihn in Deutschland als erstes testen. Riesig.
Der erste Milchshake ohne Zuckerzusatz. Es gibt ihn in 4 verschiedenen Sorten: Vanilla Drive, Coffee Country, Raspberry Falls und Chocolate Mountain.

Und jetzt kommen wir zu den ganz leckeren und süßen Produkten.

Farmers Snack Schokolata Soft & Sweet ( 135 g / 2,29 € )
Hier konnte ich nicht wiederstehen und habe sie gleich für unterwegs eingepackt. Die Mischung zwischen Schokolade, Nüssen und getrockneten Früchten ist einfach lecker. 
Eine himmlische Mischung aus gerösteten Cashewkernen, aromatischen Mandeln, saftigen Cranberries und feinster Vollmilchschokolade verspricht ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Die wiederverschließbare Verpackung garantiert auch nach dem Öffnen eine langanhaltende Frische.

Pulmoll Mixed Berry mit Acai (50 g / 1,29 €)
Es gab ja schon viele Varianten von Pulmoll Bonbons in der Box, aber ich bin immer wieder auf neue Geschmacksrichtungen gespannt. Die kleine Schachtel kann man überall mit hinnehmen und zwischendurch genießen. Diese sind auch wieder Zuckerfrei.
Die zahnfreundlichen Halsbonbons mit natürlich-fruchtigem Geschmack sind zuckerfrei, mit Stevia gesüßt und eine Wohltat für Hals und Rachen.


Fazit:

Auch diesen Monat ist es wieder mal eine gelungene Box. Es ist von allem etwas dabei. Süßes, Getränke und warme Gerichte für den Herbst. Ich freue mich aufs ausprobieren und werde vielleicht auch mal neue Gerichte zaubern. 



Keine Kommentare: