Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Oktober 2013

The Body Shop - Body Butter Satsuma

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wißt, gab es in der September Glossy Box eine Maxiprobe von der Satsuma Body Butter von The Body Shop.
Diese habe ich nun, relativ schnell, aufgebraucht. Es waren 50 ml enthalten und es hat für ca. 5x, den kompletten Körper, eincremen gereicht.


Die Body Butter ist bei The Body Shop erhältlich und kostet 18, 00 € für 200 ml. In der Glossy Box waren 50 ml enthalten und deshalb hier ein kleiner Bericht über die Body Butter.

Sie ist in einer kleinen, orangen runden Dose mit einem Schraubverschluß eingefüllt. Die Farbe der Dose ist passend zur Frucht gestaltet. Es erinnert sofort an leckere Zitrusfrüchte.

Konsistenz
Der Duft passt perfekt dazu. Es riecht sehr lecker und fruchtig. Bei dem auftragen auf den Körper hat es etwas künstlich gerochen, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Und danach war es ein himmlischer Duft.

Die Konsistenz ist etwas fester, cremiger. Es läßt sich gut auftragen und der Körper saugt es regelrecht auf, zumindest meiner. Man kann sich innerhalb von 2-5 min wieder anziehen ohne das die Sachen daran kleben bleiben. Supi, kein warten mehr nötig.

Die Farbe der Body Butter war natürlich auch in einem hellen Orange gehalten.

Ich habe es immer nach dem Duschen und nach der Badewanne genommen und meinen Körper damit verwöhnt. Eigentlich hat es mir sehr zugesagt.

Aber einen Minuspunkt gibt es von mir. Als ich nach dem Baden die Body Butter aufgetragen habe, hatte ich immer ein stechen/ brennen/krippeln an den Beinen. Das fand ich etwas seltsam, weil es nur nach dem Baden aufgetreten ist. Nach dem Duschen hatte ich keinerlei Beschwerden.





Das Beste an der Body Butter ist der Duft er hält ganz, ganz lange an. Ich habe mich immer abends eingecremt und am nächsten morgen hat immer noch alles geduftet danach. Auch riecht man den Duft lange auf der Kleidung. 

Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und sieht super gepflegt aus. Man sieht richtig, dass dem Körper viel Feuchtigkeit zugeführt wird.

FAZIT:

Eine lecker duftende Body Butter die sich sehr gut auftragen läßt und den Körper total verwöhnt. Einziger Minuspunkt ist das Krippeln in den Beinen.


Inhaltsstoffe: Aqua, Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Cyclomethicone (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Citrullus vulgaris (Wassermelonenkernöl) (Hautpflegemittel), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Parfum, Limonene (Duftstoffkomponente), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Theobroma cacao (Kakaobutter) (Emolliens), Methylparaben (Konservierungsmittel), Propylparaben (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Citrus reticulata (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Chelatbildner), Linalool (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Citrus dulcis (Orangenöl) (Duftstoff/ätherisches Öl), Citronellol (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), CI 19140 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff)

Keine Kommentare: