Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Gehwol med Lipidro Creme

Hallo Ihr Lieben,

was finde ich denn da in meiner Schatzkiste! Eine Gehwohl Fußcreme. 

Wie Ihr ja wisst bin ich seit neuesten offizieller Gehwohl-Tester. Ich habe ja schon einiges über die Gehwohl Fußcreme´s gehört und gesehen und nun hatte ich doch eine im Schrank liegen. Wunder geschehen. Wenn ich genau nachdenke, war sie glaube ich, in der Wohlfühlbox dabei. 

Meine Lipidro Creme mit Urea enthielt 20 ml und war ideal zum testen geeignet. 

Hier erst einmal einige Herstellerinformationen zu dem Produkt:

Zur optimalen Pflege der trockenen und empfindlichen Haut. Die hochwertigen Inhaltsstoffe gleichen den Mangel an Lipiden sowie Feuchtigkeit aus und bringen die Schutzfunktion der Haut ins natürliche Gleichgewicht. Harnstoff bindet Wasser in tieferen Hautschichten.
Hornhaut wird erweicht und übermäßige Neubildung reduziert. Sanddornöl und Avocadoöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren führen trockener Haut fehlende Lipide wieder zu und vermindern so den Wasserverlust durch Verdunstung. Unterstützt wird diese Funktion durch einen speziellen Algenextrakt.
Allantoin, ein Inhaltsstoff der Rosskastanie, fördert die Regeneration der Haut. Farnesol wirkt antibakteriell und desodorierend. Tägliche Anwendung von GEHWOL med Lipidro-Creme schützt vor Fußgeruch, Fußpilz und wirkt entzündungshemmend.

Die Lipidro Creme kam in einer Standtube uns Metall zu mir. Diese mußte man zusätzlich mit einem Pickser ( im Deckel enthalten ) öffnen. 

Der Duft ist neutral. Diese Fußcreme ist unparfümiert. Ich bin eigentlich ein Fan von Düften, deshalb ist das für mich nicht so toll. Der Duft hat aber nichts mit der Pflegewirkung zu tun.
Ich persönlich verwende schon seit einigen Jahren fast regelmäßig Fußcremes. Ich finde es ziemlich ekelig, wenn man, wie bei vielen Menschen, die raue und gerissene Haut an den Hacken sieht. Gruselig. 
Gerade bei Frauen die High Heels tragen, muss man besonders auf die Pflege der Füße achten.

Ich creme meine Füße in der Regel 2x täglich ein. 

Die Konsistenz der Creme war eine zartschmelzende, weiße Lotion die man gut auf den Füßen verteilen konnte. Sie zog relativ gut ein. Danach sahen die Füße gut befeuchtet aus. 

Die Pflegewirkung hielt auch den ganzen Tag und man mußte nicht nachcremen.

Leider konnte bzw. habe ich vergessen Bilder zu machen. Aber spätestens bei der nächsten Fußcreme werde ich Vorher und Nachherbilder machen.

FAZIT:
Die Fußcreme hat mir gefallen und meine Füße sahen sehr gepflegt aus. Nur schade das sie unparfümiert ist. Ich finde nämlich Düfte immer ansprechender. Aber das ist Geschmackssache.

Die Gehwol Lipidro Creme ist in zwei Größen erhältlich. 125 ml kosten ca. 6,95 € und die kleinere Variante von 75 ml kosten ca. 6, 98 €. 

Diese Creme ist auch für Diabetiker geeignet.

Keine Kommentare: