Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. Oktober 2013

elmex Sensitive Professional

Hallo Ihr Lieben,

für die mycare Versandapotheke durfte ich dieses tolle Set ausprobieren. 

Mycare ist eine Internetapotheke wo es viele Produkte zu guten Preisen gibt.
Ihr Logo heißt "Meine Zuhausapotheke". Das finde ich sehr nett. Ich bin auch der Typ, der seine Medikamente über das Internet bestellt und damit etwas Geld spart.
Aber jetzt stelle ich Euch den Inhalt des Päckchens vor. Es kam ordentlich und ohne Beschädigung bei mir zu Hause an. Es lag neben den Produkten, ein Lieferschein sowie ein Kuli von mycare im Paket. 


Das Elmex Sensitive Professional Set ist extra für schmerzempfindliche Zähne. Es enthält die Pro-Argin Technologie. Die Wirkstoffkombination aus Arginin und Calciumcarbonat verschließt direkt und tief die Reizleiterkanälchen, wodurch eine sofortige Schmerzlinderung eintritt.

elmex Sensitive Professional 75 ml / ca. 3,95 € (im Handel gesehen)

Herstellerinformationen: 

Medizinische Zahnpasta für sofortige* Schmerzlinderung

Dank der exklusiven PRO-ARGIN® Technologie, verschließt elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ die freiliegenden Kanälchen, die zum Zahnnerv führen und blockiert so den Schmerz.
Für sofortige Schmerzlinderung bis zu 2 x täglich mit der Fingerspitze direkt auf den empfindlichen Zahn auftragen und für 1 Minute einmassieren.
Die Zahnpasta riecht wie eine normale Pfefferminz-Zahnpasta. Sie hat eine weiße Farbe und die Konsistenz ist wie bei jeder anderen Zahnpasta auch. Sie schäumt im Mund gut auf und reinigt die Zähne ordentlich. Der Pfeffi-Geschmack ist nicht zu scharf und erfrischt den Atem.

elmex Sensitive Professional Zahnspülung 400 ml / ca. 7,95 € (im Handel)

Herstellerinformationen:

elmex Sensitive Zahnspülung
Eine täglich angewendete Zahnspülung für freiliegende und schmerzempfindliche Zähne trägt in Kombination mit einer entsprechenden Zahnpasta dazu bei, die offenen Reitleiterkanälchen zu verschließen und vor Zahnhalzkaries zu schützen.
elmex Sensitive Zahnspülung mit Aminfluorid bietet Intensiv-Schutz vor schmerzempfindlichen Zähnen und Zahnhalskaries. Sie verschlißet offene Reitleiterkanälchen und ist frei von Alkohol und Farbstoffen.

NEU gibt es jetzt auch die passende Zahnspülung zu kaufen. Sie hat eine grüne Farbe und ist flüssig. Der Geschmack gefällt mir gut. Er ist nicht so scharf im Mund und man kann die Spülung ausgiebig im Mund behalten. Die Zahnspülung enthält keinen Alkohol. Auch hier ist die Pro-Argin Technologie enthalten. 
Am Anfang fand ich die Kappe sehr gewöhnungsbedürftig. Sie ist etwas anders geformt als bei anderen Spülungen. Diese Kappe hat in der Mitte eine runde, längliche Öffnung. Seht auch meine Bilder, lässt sich schlecht beschreiben, oder vielleicht stelle ich mich nur so an ;) Dort füllt man die Spülung ein und kann sie dann an die Lippen setzen und die Spülung in den Mund schütten. 

Was ich toll finde ist, dass die Spülung im Mund nicht so doll schäumt. Sie macht die Zähne wunderbar glatt und man kann die Schutzschicht direkt mit der Zunge fühlen.



Den Preis für die Zahnspülung finde ich sehr teuer. Fast 8,00 €. Selbst wenn die Wirkung so gross ist, was hier ja auch zutrifft, werde ich sie mir nicht für diesen Preis nachkaufen. 

elmex Sensitive Professional Zahnbürste 1 Stk. / 3,65 € (im Handel)

Herstellerinformationen:

Extra weiche Borsten und Reinigung bis in die Zahnzwischenräume


Die extra weichen konisch zugespitzten Filamente der Zahnbürste reinigen besonders sanft und dabei dennoch gründlich. Die höher stehenden X-Borsten sorgen für eine Reinigung bis weit in die Zahnzwischenräume. Eine Reinigungsleistung im Zahnzwischenraum und auf der Zahnoberfläche wurde in Studien getestet und belegt.

Mit ergonomisch geformten Griff

Der ergonomisch geformte Griff liegt besonders gut in der Hand und erleichtert so die Handhabung und Zahnreinigung.
Ich fand die Zahnbürste etwas unhandlich (zu dünn) für mich. Ich bin normalerweise ein Fan von elektrischen Zahnbürsten. Natürlich reinigen diese besser aber sie schädigen auch etwas mehr die Zähne. Wenn ich meine elekt. Zahnbürste verwende, schmerzen mir doch manchmal schon etwas die Zahnhälse. Aber dafür gibt es ja jetzt, diese Zahnbürste, von elmex. Seit ich sie verwende habe ich keine Beschwerden mehr.
Sie hat extra weiche Borsten. Die Zähne werden dadurch geschützt und trotzdem gut gereinigt. Die X-Borsten kommen in jeden Zwischenraum.




FAZIT:

Dieses Set mit Brüste, Zahnpasta und Spülung ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Es ist geschmacklich gut und reinigt die Zähne ordentlich. Seit dem ich die elmex Produkte verwende habe ich auch keine schmerzempfindlichen Zähne mehr. 
Meinem Sohn hat die Spülung spitzenmäßig gefallen. Er fand das glatte Gefühl im Mund super toll. Er hat zwar noch keine Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen, trotzdem hat er mitgetestet. Die Zahnpasta wird von uns allen verwendet. 


Bis zum 31.03.2014 gibt es auch noch einen Vorteilscoupon für die Zahnbürste.
Einfach hier klicken und 1,00 € Rabatt zum Nachkauf einer Zahnbürste von elmex Sensitive Professional sparen. 



Keine Kommentare: