Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. September 2013

chai Latte Exotic India

Hallo Ihr Lieben,

beim Einkaufen habe ich wieder mal was neues entdeckt. Heute hat es allerdings nichts mit Kosmetika zu tun. Sondern mit einem Milchtee-Getränk.

Von der Firma Krüger gibt es schnon seit einigen Jahren die bekannten Milchtee-Getränke. Jetzt gibt es eine Limited Edition einer neuen Variante. Es ist der Exotic India, Typ Kokos-Mandel.

Wie ich im Internet gelesen habe, gibt es ihn seit März. Ich habe ihn jetzt erst entdeckt.

Mir ist aus der Ferne sofort die pinkfarbene Verpackung aufgefallen. Warum, kann ich auch nicht sagen! Sie stand einfach nur zwischen den anderen Verpackungen und sah farbenfroher aus und deshalb mußte ich gleich mal nachschauen, was es da neues gibt.


chai latte - Exotic India Typ Kokos-Mandel
450 g / 2,49 €

So den mußte ich also haben und das verkosten konnte gleich beginnen.

Herstellerinfo: Das milde Milchtee-Getränk mit Schwarztee-Extrakt und exotisch-sinnlicher Chai-Note, mit aromatischem Kokos-Mandel-Geschmack. Ein neuer Genuss für alle Sinne. 


Als ich die Packung geöffnet habe, kam mir ein unwiderstehlicher Duft in die Nase. Es riecht himmlisch nach Mandeln und ein wenig nach Kokos. Die Farbe des Pulvers ist ein helles grau.

Es ist ein Instanttee und man nimmt ca. 5-6 gehäufte Teelöffel davon. Mit gekochtem  (ca. 80-90 Grad), heißen Wasser aufgießen. Danach gut umrühren.

Pulver in der geöffneten Dose

Es bildet sich eine schöne Schaumschicht. Diese finde ich am besten bei diesen Milchtee-Getränken. Sie schmecken wunderbar milchig und sind sehr cremig.
Frisch aufgebrüht duftet es auch wunderbar, einfach nur lecker.

Schaum
Pulver in der Tasse




Das Milchtee-Getränk Exotic India ist eine leckere Alternative zu einfachen Tee oder Cappuccino. Schmecken sehr lecker.
Bei dieser Sorte schmeckt man vorrangig den Mandel-Geschmack. Als Nachgeschmack ist das Kokos etwas zu schmecken.

Mir persönlich gefällt diese Geschmacksrichtung und ich kann sie getrost weiterempfehlen.

Wer allerdings kein Kokos mag, wo ich mich teilweise dazu zähle, sollte entscheiden ob er das Getränk ausprobieren möchte. Das ist Geschmackssache. Ich bin zwar auch kein großer Kokos-Fan, aber hier ist der Kokos-Geschmack nicht sehr viel und mir schmeckt es.

Produktinformation:
Zutaten:
  • Zucker
  • Süßmolkenpulver
  • pflanzliches Öl
  • Magermilchpulver (7,4 %)
  • Schwarztee-Extrakt kaltwasserlöslich (2 %)
  • natürliches Aroma
  • Trennmittel E 551
  • Stabilisator E 339

Durchschnittliche Nährwerte:pro 100gpro Portion
Brennwert:1841kJ/438kcal460kJ/109kcal
Eiweiß8,6g1,7g
Kohlehydrate:70,2g17,6g
davon Zucker:68,7g17,2g
Fett:14,2g3,6g
davon gesätigte Fettsäuren:13,1g3,3g
Ballaststoffe:0,4g<0,1g
Natrium:0,7g0,18g

Kommentare:

Philipp hat gesagt…

Hi Manuela!

Ein klasse Test, der richtig Lust auf eine Chai macht. Ich hab die hier zwar noch nicht im Haus, aber solang tuts auch eine andere :-)

Freue mich auf viele weitere Reviews! Mach weiter so!

Manuela Belletti hat gesagt…

Vielen Dank Philipp. LG