Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. August 2013

Käse - Tasty Box August

Hallo Ihr lieben,

heute ist endlich meine Käse Tasty Box gekommen. Heiß erwartet. Ich werde sie jetzt für Euch öffnen.

Wunderbar, die Box ist sehr groß, dann muß es auch einen tollen Inhalt geben. Der Käse ist in einer Styroporbox gut gekühlt verpackt. Wühle, Wühle und wo ist mein Käse !!!

Und das ist der Inhalt, dazu aber später mehr. Sieht sehr wenig aus, finde ich.

In jeder Box ist auch ein Informationskärtchen enthalten. Diesen Monat das Thema: Zeitreise mit Heumilch-Bergkäse und "Dr Bsoffnig"- nem beschwipsten Schweizer.


Karteninfo: Liebe Foodies, in dieser Käse-Tasty Box nimmt Dich ein besoffener Schweizer mit auf die Zeitreise. Du bekommst den "Dr Bsoffnig" - einen mit Trester, Wein und Traubenkernen affinierten Käse der Schweizer Manufaktur Jumi. Um die fruchtige Note der Trauben noch zu unterstreichen, geben wir Dir außerdem eine Feigen-Konfitüre von Degust mit auf dem Weg, deren fruchtige Würze perfekt zum Schweizer passt. Die Kombination aus 9 und 15 Monate gereiftem Heumilch-Bergkäse zeigt Dir dann, was die Reifezeit allein mit einem guten Käse anstellt. 

Und nun stelle ich Euch die einzelnen Käsesorten vor. Die Käsesorten sind noch verpackt. Ich werde einen weiteren Bericht schreiben, wenn wir den Käse gegessen haben. 

käse

Dr Bsoffnig
155 g Stück
Produzent: Jumi
Aussehen: dunkle Rinde mit gerösteten Traubenkernen 
Geruch: Traube und Rotwein
Geschmack und Aroma: buttrig, säuerlich, Trester im Abgang
Konsistenz: cremig fest
Reifezeit: 11-12 Monate
Herstellung: Rohmilchkäse

Bergkäse Royal
282 g
Produzent: Sennerei Lehern
Region: Allgäu
Aussehen; gelb-bräunliche Rinde
Geschmack und Aroma: kräftig würzig, leichte Salzkristalle
Konsistenz: cremig fest
Reifezeit: 15-30 Monate
Herstellung: Rohmilchkäse

Allgäuer Bergkäse 9M
212 g
Produzent: Sennerei Lehern
Region: Allgäu
Aussehen: gelb-bräunliche Rinde
Geschmack und Aroma: würzig, deftig
Konsistenz: saftig fest
Reifezeit: 9 Monate
Herstellung: Rohmilchkäse

Und dazu gab es noch eine Feigen-Konfitüre von Degust, 40 g.

FAZIT:
Also, dass hört sich ja lecker an, aber das werde ich nach und nach testen. Bericht folgt mit neuen Fotos. Für den Preis der Box bin ich doch etwas enttäuscht von dem Inhalt. Ich hätte einfach gedacht, dass die Käsestücke etwas größer sind. Natürlich ist das auch ein qualitativer Käse. Klein, aber fein. Bin aber nicht sicher ob ich nächsten Monat die Box noch mal erhalten möchte. Entscheide ich noch.
Preis je Box 24,99 € + zzgl. Versand.

Wie findet Ihr die Box? Wer kennt sie und hat schon Erfahrungen gesammelt?




Keine Kommentare: