Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. August 2013

Cuppabox August

Hallo Ihr Lieben,

gerade genieße ich eine schöne Tasse Tee. Ratet mal was für einen? Natürlich, aus der Cuppabox. Die ist heute bei mir angekommen. 
Ich mußte Sie einfach ausprobieren, weil ich sehr gerne Tee trinke. Bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Marke für mich gefunden. In der Cuppabox ist jeden Monat eine andere Teemarke. Und wenn der Tee einen schmeckt kann man ihn kostenlos zur nächsten Box dazubestellen. Toller Service. 
Aber nun stelle ich Euch meine Box von diesem Monat vor. Dies ist auch meine erste und ich bin gespannt.

Cuppabox ungeöffnet, von aussen
geöffnete Box

Die Cuppabox ist eine schwarze Box die man aufklappt. Der Tee ist in Papier eingeschlagen und mit einem Aufkleber versiegelt. Jeden Monat ist eine andere Marke darin.  

Die heutige Marke des Monats ist: nibelungentee.de

beiliegende Infokarte
Karteninfo: Ob wohl schon Siegfried und Krimhild bei einer gepflegten Tasse miteinander geflirtet haben? Das wird uns ebenso verschlossen bleiben wie der Ort, an dem Hagen von Tronje den Nibelungenschatz bei Worms im Rhein versenkt haben soll. In der Nibelungenstadt Worms sucht die Marke des Monats Nibelungentee seit 2004 eher nach Scätzen, die man aufbrühen und genießen kann. Mit über 750 exotisch bis erlesenen Teesorten, sowohl traditioneller, als auch natürlicher sowie biologischer Art, verfügt die bio-zertifizierter Marke Nibelungentee nahezu über die gesamte Welt der hochwertigen Tees, die jede Tee-Zeromonie perfekt machen. An die Jahreszeit angelehnt, haben wir für Sie eine exklusive Selektion möglichst natürlicher, sommerlich-spritziger Teesorten getroffen. 

Die Cuppaboxen können unterschiedliche Teesorten enthalten. Da man im Profil angibt, welche Teesorten man mag. In meiner Box waren diese Teesorten enthalten.
Inahlt Cupapbox August
Brunhilds Sehnsucht
Brunhilds Sehnsucht, 30 g. Kräutertee ohne Zusatz von Aroma


Zutaten: Apfelstücke, Gojibeeren, Brombeerblätter, Afrikanische Brennnesselblätter, Eukalyptusblätter, Karottenflocken, Silberlindenblüten, Lemon-Myrtle, Rosenknospen, Rosenblüten


Der Tee duftet nach Lemon und Brennnessel.
Zutaten Brunhilds Sehnsucht















Kriemhilds Versuchung, 30 g. Früchtetee mit Kirsch-Note
Kriemhilds Versuchung

Zutaten Kriemhilds Versuchung
Zutaten: Apfelstücke,Hibiscusblüten, Fliederbeeren, Hagebuttenschalen, gef.-getr. ganze Brombeeren, gefr.-getr. Sauerkirschenstücke, luftgetrocknete ganze Sauerkirschen, Aroma

Der Tee riecht total lecker nach Früchten.


Siegfrieds Leidenschaft

Siegfrieds Leidenschaft, 30 g. Rooibos mit Ananas-Erdbeer-Note

Zutaten: Rotbuschteemischung, Ananaswürfel (Ananas, Zucker), Mangowürfel (Mango, Zucker), Aroma, Rosenblüten, gefr.-getr. Erdbeerscheiben, Lavendelblüten, Vanillestücke.

Riecht super lecker nach Ananas und Mango. Und diesen Tee habe ich gleich mal probiert. Er schmeckt total gut. Diesen braucht man auch zusätzlich nicht zu zuckern. Er schmeckt warm und auch kalt.
Zutaten Siegfrieds Leidenschaft
                    
                                                       
Und als Zugaben gab es noch:

Pure Butter Shortbread von Walkers, 40 g. Preis ca. 0,79 €. Was das ist kann ich nicht definieren. Ich denke mal Schokolade. Werde es noch rausfinden.
Habe jetzt mal kurz nach geschaut im Internet. Es ist schottisches Buttergebäck.
Was ich besonders schön fand ist die kleine Kerze (Teelicht) in der Herzdose. Wenn die Kerze verbraucht ist kann man die Dose als kleine Teedose verwenden. Passen ca. 2 Teelöffel Tee rein. 



FAZIT:

Ich bin mit der Box sehr zufrieden. Alles riecht sehr lecker und sieht auch sehr appetitlich aus. Bin schon gespannt wie alle Teesorten schmecken.
Preis/Leistungsverhältnis naja, pro Packung 1,35 € - 1,47 € ist ja nicht so dolle. Box insgesamt 5-6 €.
Die Cuppabox ist eine Abobox die für 9,99 € monatlich zu Euch nach Hause kommt.

Bei Nibelungentee.de könnt ihr den Tee auch bestellen. Es gibt ihn in verschiedenen Packungsgrößen. 100 g kosten ca. 4,50-4,90 €.










Keine Kommentare: